Firmengeschichte


Firmengeschichte:

Gegründet wurde das Unternehmen 1930 von Max Putz Senior in Truchtlaching.

Der Sohn des Firmengründers Max Putz Junior wurde 1958 als Teilhaber mit in die Handwerksrolle eingetragen. Jetzt war der Name des Betriebes Baugeschäft Max Putz & Sohn. Durch die erfolgreiche Geschäftsentwicklung war es bereits 1961 möglich den ersten Kran anzuschaffen.

Seit dem 1.April.2000 leitet Simon Wallner in dritter Generation die Firma. Das Erfolgskonzept des Familienunternehmens ist, damals wie heute, fachliche Kompetenz, Erfahrung, Qualitätsdenken und Zuverlässigkeit. Als Mitglied der Bauinnung (Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land) ist der Betrieb weit über die Gemeindegrenzen etabliert.

Simon Wallner zeigte bereits früh großes Interesse am Familienbetrieb. Er begann seine Ausbildung zum Maurer 1992. Nach Lehr- und Gesellenjahren legte er schon im Jahre 1999 die Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauer-Handwerk an der Fachschule in München mit Erfolg ab.
Um den zeitgemäßen Anforderungen von Energieeinsparung gerecht zu werden, machte Simon Wallner 2005 seinen Energieberater. Ein wichtiger Schritt in Richtung Umweltbewusstsein wurde hier gegangen. Der Kauf eines Zeichenprogramms mit 3D Virtualisierung zeigen nicht zuletzt das kundenorientierte denken.

Die Mitarbeiter des modernen Meisterbetriebes nehmen regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil, somit ist der Wissensstandard des engagierten Teams nicht nur gesichert, sondern der Zeit voraus.

Die Kunden erhalten ein aussagekräftiges Angebot. Dabei wird intensiv auf die Kundenwünsche eingegangen und das Fachwissen mit eingebracht. Produktmerkmale werden erklärt, Alternativvorschläge erarbeitet. Die intensive Kundenberatung ist selbstverständlich. Durch eine optimale Abstimmung mit den Fachbetrieben für die weiteren Arbeitsschritte wird für den Kunden Zeit und Geld gespart. Ein gut bestückter und hochwertiger Gerätepark steht für ordentliche und termingerechte Durchführung parat.

Das Familienunternehmen ist ein moderner, bodenständiger Betrieb der seine Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität zum Kunden nie vergessen hat.

Der Name Baugeschäft Max Putz, Inhaber Simon Wallner, verpflichtet damals wie heute!

Share by: